Samstag, 3. Mai 2008

2 Tage Südinsel als Einklang ...

Am 6.4. ist meine Mutter dann für 3 Wochen zu Besuch gekommen. Das ich in der ersten Woche noch Vorlesungen und sogar ein Mid-Term Exam hatte hat uns aber nicht von vielen Besichtigungen und sogar 2 Tagen Südinsel abgehalten.
Nach den letzten eher regnerischen Wochen zeigte sich Wellington von seiner guten Seite.
Somit konnte dann am Montag auch die Stadt, der Botanische Garten und sogar Mt. Victoria besichtigt werden.


Am Dienstag Abend, nachdem ich meine Pflichten an der Uni erfüllt hatte, ging es dann mit dem 'Interislander' auf die Südinsel nach Picton. Eigentlich wollte ich die 3 std. Fahrt zum Lernen für das anstehende Exam nutzen... war wohl nix. Bei rauer See schwabte der große Kahn immer von links nach rechts und ich musste mich auf andere Sachen konzentrieren als aufs Lernen ;-)

Das nette, kleine 'Marineland Heritage B&B' beherrbergte uns gut für die nächsten 2 Nächte und Picton und die Marlborough Region zeigte sich von der herrlichsten Seite mit knapp über 20°, blauem Himmel und Sonne.



Mittwochs ging es dann auf unsere erste größere Wanderung. Der 4-5 stündige, 15 km lange, Teilabschnitt des 'Queen Charlotte Tracks', von Ship Cove nach Fernaux Lodge, quer durch die Marlborough Sounds lag vor uns. Mit dem Beachcomber Shuttel-Boot ging es dann raus in die Sounds. Ein herrlicher Track, nicht ganz easy vom Anstrengungs-Grad aber dafür mit traumhaften Ausblicken belohnt.


Nach der Anstrengung vom Vortag und doch ein wenig müden Knochen, ging es dann am Donnerstag auf eine Weintour durch die Marlborough Wine Region, rund um Bleinheim. Bestes Wetter, ein lustiger Tourguide und jede Menge leckerer Wein haben uns diesen Tag versüßt, bevor es Abends auf der Fähre wieder zurück nach Wellington und somit der Ausflug zur Südinsel zu ende ging...

Keine Kommentare: